Was hat es mit all den Serien hier auf sich?

Wärmepumpe und Solarthermie im Emissions-Vergleich

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir viele Theme in einem Serienmodus aufgebaut. Das bedeutet, dass wir ein größeres Thema in viele kleine Häppchen teilen und  über einen längeren Zeitraum hinweg posten. Das ist deshalb so wichtig, weil viele von euch vermutlich

  1. Keine Zeit zum Suchen
  2. Keine Zeit zum Lesen
  3. Keine Zeit zum Aufbereiten von Information

haben. Außerdem ist es bekannt, dass man weniger Information dafür in Häppchen geteilt, leichter verdauen kann. Wir werden es zwar nicht schaffen boulevardesk nur mehr in Überschriften und Kurzkommentaren zu schreiben, aber wir werden euch viel Arbeit abnehmen und uns die Zeit nehmen die Inhalte auf des wesentliche zu kürzen und eben durch die Aufteilung in Serien einen sinnvollen Überblick zu schaffen.

Derzeit laufen drei serienartig aufgebaute Themengebiete:

  • Die Komponenten einer Solaranlage wo wir die Anlage in seine kleinsten Einheiten sprichwörtlich “zerlegen”.
  • Eine genaue Vorstellung des Solarwärme: Der Sonne entgegen” href=”https://blog.paradigma.de/fahrplan-solarwarme-der-sonne-entgegen/” target=”_blank”>Fahrplan Solarwärme vom Bundesverband Solarwirtschaft, der nun offensichtlich auch seine Pflichten für die Solarwärme wahrnimmt.
  • Verschiedenste Serien zum Thema Förderung, wie die unterschiedlichen Prozesswärmeförderungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unter jedem Artikel werden dann immer alle verwandten Artikel, so wie hier sichtbar angezeigt. So kann man dann je nach Laune zwischen den einzelnen Häppchen hin- und her “zappen”.

Welche Serien wären noch interessant? Wir freuen uns über Vorschläge.

Bild: Pixelio.de | (c) Sigrid Harig

Darf’s ein bisschen mehr sein? Passend zum Thema:
mal geteilt
image_pdf
Bitte keine Werbung
Helfen Sie uns diesen Teil der Welt sauber zu halten. Bitte keine kostenlose Zeitungen, persönliche Verletzungen oder Werbe-Links einwerfen.

Vielen Dank und sonnige Grüße