Handwerker des Monats: Heizung und Solar

Wir präsentieren die Handwerker des Monats

Veröffentlicht von

Im März war ich endlich mal wieder bei “Ritters” in Stuttgart wo wir besprochen haben, wie wir diesen Blog weiterentwickeln können. Wir haben es geschafft mit dem Blog unter die einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum zu kommen und sind nun in der Lage durch unsere Reichweite auch wirklich etwas in der Branche bewegen zu können. Deshalb möchten wir uns 2015 einer ganz wichtigen Kundengruppe zuwenden, die sehr oft unter Beschuss steht und der wir nun wirkliches Gehör geben möchten: Den Solarhandwerkern, die tagtäglich dafür sorgen, dass Deutschland ein klein wenig weniger fossile Materialien verbrennt. Sie sind der Schlüssel zur Wärmewende, ohne sie wird es nicht gelingen. Und trotzdem wird oft geschimpft, dass sie zu teuer wären, dass es so schwierig ist, gute Leute zu finden und so weiter und so fort.

Inhaltsverzeichnis

Damit die Kunden etwas mehr Auswahl haben, küren wir nun aus den Paradigma Partnerbetrieben jeden Monat einen “Solarteur des Monats” und stellen ihn hier vor. Er bekommt bei Bedarf ein eigenes Fotoshooting, weil es in der Branche leider viel zu wenig gutes Fotomaterial gibt und zwei seiner besten Anlagen werden dann hier im Blog präsentiert.

Na wie klingt das? Ich freu mich jedenfalls darauf, denn es interessiert mich, wie diese Menschen zu ihrem Beruf gekommen sind. Welche Probleme sie plagen, welche Lösungen sie dafür parat haben und wie sie auch die Onlinewelt und uns so wahrnehmen.

Neben den Personen die wir selbst auswählen, können sich natürlich auch Handwerker bewerben um bei uns präsentiert zu werden. Wir haben mittlerweile über 20.000 Leser/Monat. Das heisst, dass sich durchaus auch der ein oder andere Kunde zu uns verirrt. Einzige Voraussetzung ist, dass man Paradigma Partner ist. Bei Interesse schreibt uns einfach kurz an office@nullblog.paradigma.de warum ihr denkt, dass ihr zum Handwerker des Monats gewählt werden sollt. Wie gesagt, es winkt bei Bedarf ein Fotoshooting, das ihr dann für die eigene Pressearbeit verwenden könnt, die Veröffentlichung zweier toller Referenzprojekte und hoffentlich viele Kunden nach der Veröffentlichung hier ;-),

Bild: markusspiske / photocase.com