PELCOMPACT_PELEO_Speicherzentrale

Wir haben da ganz was Neues: PELCOMPACT – Paradigmas erste Speicherzentrale

Veröffentlicht von

Wir freuen uns, euch heute die erste Speicherzentrale unserer Marke Paradigma vorzustellen: Die PELCOMPACT ist als Kombination aus Pufferspeicher, Frischwasserstation und Heizkreisregelung ein echtes Multitalent: Im Team mit unserem PELEO Pelletheizkessel erzeugt sie erneuerbare Holzwärme – und falls gewünscht lässt sich auch eine unserer top Sonnenheizungen als Zuheizer in die Anlage integrieren. Und wie der Name unserer Neuen schon verrät: Sie ist ein sehr kompaktes Gerät, das sich platzsparend aufstellen lässt. Schaut euch unsere erste Paradigma Speicherzentrale gerne einmal genauer an !

Unsere erste Speicherzentrale PELCOMPACT haben wir extra schlank gebaut und mit zahlreichen Vorinstallationen ausgestattet. So lässt sie sich auch da, wo’s im Heizungsraum mal eng wird, sicher aufstellen und schnell einrichten.

Kombiniert: Paradigmas neue Speicherzentrale vereint drei Geräte in einem

In der neuen Speicherzentrale PELCOMPACT stecken drei Geräte:

  • ein 360 Liter fassender Pufferspeicher,
  • eine Frischwasserstation
  • und eine Heizkreisregelung für bis zu zwei Heizkreise.

Teamfähig: Spicherzentrale PELCOMPACT arbeitet zusammen mit PELEO Pelletkessel

Unsere neue Speicherzentrale PELCOMPACT ist eine Teamplayerin. Zusammen mit einem PELEO Holzpelletskessel wird sie zur effizienten und wirtschaftlichen Kompaktheizzentrale für das gesamte Haus –  sie eignet sich am besten zur Versorgung eines 1- bis 4-Personen-Haushaltes. Als Betreiber der Heizung heizt ihr dann komplett CO2-neutral mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz – und bei der Einbindung einer Solarthermie-Anlage auch mit der gratis  von der Sonne bis aufs Dach angelieferten Solarwärme.

PELCOMPACT_Speicherzentrale

Anschlussfreudig: Anschlüsse für Solarwärmeheizung sind direkt mit an Bord der Speicherzentrale

Außerdem ist unsere neue Speicherzentrale PELCOMPACT recht anschlussfreudig: Wir haben sie so ausgestattet, dass sich eine unserer hochleistungsfähigen Solarwärme-Anlagen komfortabel daran anschließen lässt. Damit habt ihr jederzeit die Möglichkeit, eine solche nachzurüsten, falls ihr sie nicht schon längst besitzt. Ihr seht: Die PELCOMPACT macht eure Heizung fit für die Wärmewende im eigenen Heizungskeller. Selbstverständlich sind auch die Anschlüsse zur Anbindung des Pelletkessels PELEO bereits vorhanden. Ebenfalls vorinstalliert sind die Anschlüsse, die die PELCOMPACT Speicherzentrale mit dem Wärmeverteilsystem des Hauses verbinden. 

Vormontiert: Dank Vormontage im Nu installiert

Wie ihr es von all unseren modernen Paradigma Geräten gewohnt seid, sind auch die einzelnen Systemkomponenten der neuen Speicherzentrale PELCOMPACT optimal aufeinander abgestimmt. Alles ist aus einem Guss und passt optisch und technisch perfekt zueinander. Dank dessen und dank der bereits vorhandenen Anschlüsse ist die Installation der Speicherzentrale in kurzer Zeit möglich.

Sauber: Allzeit hygienisches Trinkwasser mit der Speicherzentrale

Der Pufferspeicher, der vom PELEO Pelletkessel und gegebenenfalls von einer Solarthermie-Anlage mit erneuerbarer Wärme beliefert wird, ist effektiv gedämmt. Er speichert die Wärme bis sie von den beiden Wärmeverbrauchern im Haus, Raumheizung und Warmwasserbereitung, abgerufen wird. Unsere leistungsstarke thermostatisch geregelte Frischwasserstation FST-25 PEL kann nach dem Durchlaufprinzip bis zu 25 Liter warmes Wasser pro Minute erzeugen. Da das warme Trinkwasser somit nicht zwischengelagert, sondern immer frisch zubereitet wird, ist einwandfreie Hygiene jederzeit garantiert.

Förderfähig: Volle Förderung von KfW und BAFA

Mit 360 Litern Inhalt haben wir den Pufferspeicher der neuen Speicherzentrale PELCOMPACT so ausgelegt, dass er alle Förderbedingungen für Pelletkessel bis 12 Kilowatt (kW) Nennleistung erfüllt. So könnt ihr

  • sowohl die Investitionskostenzuschüsse über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
  • als auch die zinsgünstigen Kredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) nutzen,

um eure private Wärmewende zu realisieren. Für unsere Speicherzentrale PELCOMPACT mit Heizkessel PELEO, also die komplette Kompaktheizzentrale, sind Förderungen von 35 bis 50 Prozent der Investitionskosten möglich.

Fotos: Paradigma