Neue Rubrik: Das Beste aus allen Welten der Energie

Windkraft, Biomasse, Solarthermie, Photovoltaik

Kleines, feines Häppchen zum Wochenende: Nachdem so viel passiert in der Welt der Energie, möchten wir eine neue Serie starten, die den Blickwinkel für die anderen Energieformen schärft. Jeder liest wenn dann meist nur die News aus seiner Branche und es ist auch unmöglich alles im Blick zu haben. Deshalb möchten wir einen neuen Service bieten, bei dem wir auf Artikel aus anderen Energieformen hinweisen.  Andreas Kühl von Energynet nennt es in seinem Newsletter „Blick über den Tellerrand“ und ich finde das tut uns allen ab uns an recht gut!

Es handelt sich bestimmt nicht um eine abschließende Liste aber immerhin bekommt man so ein wenig ein Gefühl dafür was anderswo passiert. Ich war selbst überrascht ob der Dinge, die ich da entdeckt habe und freue mich nun immer wieder etwas hinauszuschauen.

Pro Energieform weisen wir auf einen Artikel der letzten Woche hin. So ist es auch leichter „verdaulich“. Das können Blogartikel der Energieblogger aber auch gute Artikel aus den Massenmedien sein. Wie immer freuen wir uns auch auf Hinweise von euch zu wichtigen Artikeln.

Hier die erste Runde bei der es von Deutschland über Österreich bis hin zu Japan geht.  Erneuerbare Energie ist einfach mittlerweile überall ein Thema, auch das dürfen wir nie vergessen.

Erneuerbare News aus KW 28

Wie gefällt euch dieser Service? Falls es gut ankommst, werden wir das ab jetzt jeden Freitag bringen!

Bild: steffflach / photocase.com

 

mal geteilt
image_pdf

Kommentar verfassen

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind so gekennzeichnet *

Erlaubtes HTML <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>