Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Paradigma_hat_Energie

Paradigma hat Energie! – Das war unser Partnertreffen 2019 #PPT19

Veröffentlicht von

Das Paradigma-Partnertreffen #PPT ist seit jeher ein Event, in das wir viel Engagement stecken: Denn dort kommen wir einmal im Jahr mit unseren Partner-Handwerkern zusammen – zum Reden, zum Weiterbilden und zum Feiern. Das diesjährige #PPT19 fand am 14. Mai in Fredenhagen in Offenbach am Main statt. Hier kommt eine bilderreiche Rückschau plus Video auf das Highlight des 2019er-Paradigma-Jahres – für alle die, die dabei waren, und alle die, die gerne dabei gewesen wären (#PPT20 kommt bestimmt!). Viel Spaß beim Gucken!

Auf die verheißungsvolle Einladung zum Paradigma-Partnertreffen 2019, in der es unter anderem hieß: “Lassen Sie uns zusammen einen Tag erleben mit Impulsvortrag, Austausch, Paradigma-Themen – und einer mitreißenden Überraschung. Die verraten wir natürlich noch nicht. Verstärken Sie mit uns die Vision von Paradigma …” kamen Mitte Mai rund 150 Paradigma-Partner-Handwerker von 100 Paradigma-Partner-Betrieben

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Namensschilder_der_Partner-Handwerker

nach Fredenhagen in Offenbach am Main.

Paradigma_Partnertreffen_2019_Location

Gemeinsam erlebten wir einen ganz besonderen Tag mit Gedankenimpulsen, neuen Produkten und direktem Austausch.

#PPT19 – Paradigma hat Energie

Anders als in den Jahren zuvor, wo wir mehrere regionale Paradigma-Partnertreffen veranstalteten, haben wir uns in diesem Jahr für einen Termin und einen Ort entschieden: Das Event-Motto lautete: “Paradigma hat Energie”.

Paradigma-hat-Energie_Partnertreffen-2019

Um 10 Uhr eröffnete unser Moderator Markus Bessler mit viel Schwung das #PPT19.

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Moderator_Markus_Bessler

Nachdem unser Geschäftsführer Moritz Ritter alle Anwesenden begrüßt hatte,

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Begrüßung_Moritz_Ritter standen dann unsere Partner-Handwerker im Mittelpunkt des Events. An sechs von ihnen gingen Ehrungen, unter anderem an Siegfried Lochner Haustechnik im Bereich “Bester Paradigma Solarkunde”. Glückwunsch nach München-Aubing!

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Begrüßung_Partner_Lochner

Als der Applaus für die Geehrten abebbte brachte der Historiker und Publizist Dr. Daniele Ganser aus der Schweiz uns alle zum Nachdenken:

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Gedankenimpuls_Daniele_Ganser

Sein Gedankenimpuls “Warum tun wir das?” brachte unsere Meinung auf den Punkt: Dass wir gemeinsam mit unseren Partner-Handwerkern an einer sinnvollen Sache arbeiten: Denn mit dem, was wir tun – die Erneuerbaren Energien vorantreiben – leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und schlussendlich auch zum Weltfrieden.

Energie für alle zu Mittag

Gansers Input sorgte definitiv für einen energiereichen Austausch beim Mittagessen!

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Speisekarte

Das Buffet bot jede Menge essbare Energie – köstlich zubereitet und schnell umwandelbar.

Paradigma_Partnertreffen_2019_Buffet

Neues von Paradigma 2019: Technik und Dienstleistungen

Selbstverständlich nutzten wir unser diesjähriges Partnertreffen auch, um unsere Partner über Neuigkeiten bei Paradigma aus den Bereichen

  • Produkte,
  • Technik,
  • Marketing
  • und Vertrieb

zu informieren. Zum Beispiel stellten wir auf dem #PPT19 unsere neuen Gas-Brennwertkessel PMA und PMI vor. Dazu in Kürze mehr hier auf dem Blog, versprochen!

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_MDA

Außerdem konnten die Event-Teilnehmer die neue STAqua E (unsere Solarstation zur Einspeisung von PV-Überschussstrom in den Wärmespeicher) und den neuen Regler Control A zur einfachen Heizkreisregelung mit App-Steuerung für Gas-Brennwertkessel kennenlernen.

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Produktwände

Die neue Technik hatten wir vor Ort an Produktwänden montiert – so konnte sie jeder in Augenschein nehmen. Die Präsentation der neuen Technik führte zu zahlreichem Fachgesimpel, entweder gleich direkt mit den Produktmanagern an der Produktwand oder via den Publikumswürfel mit integriertem Mikrofon: Die Begegnungen waren intensiv und stets auf Augenhöhe – vielen Dank dafür an alle, die sich hier so energievoll eingebracht haben!

#PPT19 – die Challenge für die Partner-Solarteure: Kettenreaktion XXL

Und dann folgte die schon in der Einladung angekündigte Überraschung – das Highlight des Tages: Gemeinsam mit unseren Paradigma-Partner-Handwerkern galt es, nach den Paradigma-Präsentationen, eine Kettenreaktion XXL auszulösen.

Für 25 Gruppen zu je sechs Leuten an einem Tisch hatten die Aufgabe, fünf “Impulse” durchzureichen und an den Nachbartisch abzugeben. Dazu gab es viele Rohre, elektrische Schaltungen, Bälle und Klebeband. Am Ende hatten wir eine Kettenreaktion, die von Anfang bis Ende durchlief. Teambuilding á la Paradigma eben, denn wir haben auf eine echte Durchmischung der Gruppen geachtet (keine Teilnehmer desselben Betriebs waren in einer Gruppe) und die Gruppen hatten 90 Minuten, um zu basteln.

Und weil Bilder mehr als Worte sagen: Schaut euch an, wie Solarteure das Handwerk lieben und diese Challenge meisterten!

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß1Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß3Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß4Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß5Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß6Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß7Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß8Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß9Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß10Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Spaß11

Das Ganze konnte nur einen, ach was, viele Daumen hoch! bekommen.

Paradigma_Partnertreffen_2019_PPT19_Spaß12

Und weil bewegte Bilder noch mehr sagen als statische: Am Ende freuten sich alle über ein gemeinsames Erfolgserlebnis mit WOW-Effekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#PPT19 – Paradigma sagt Danke!

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer des #PPT19 eine Stärkung aus dem Pelletsmoker – und dann machten sich unsere Paradigma-Partner mit dem Paradigma-Blaster im Gepäck auch schon auf den Rückweg.

Paradigma_Partnertreffen_2019_#PPT19_Blaster

Wow – was für ein Tag! Danke an alle vor, hinter und auf der Bühne!

Fotos + Video: Paradigma