Aktion Wintersonne 2024 Solarthermieförderung

+++ Ankündigung +++ Aktion Wintersonne 2024 von Paradigma +++

Veröffentlicht von

Wir haben da was richtig Schönes für euch: Unsere Aktion Wintersonne geht zum Jahresbeginn in eine neue Runde! Wir starten pünktlich am 1. Januar 2024 und bieten euch – gemeinsam mit unseren vielen Partnerhandwerkerinnen und Partnerhandwerkern bundesweit – einen Umweltbonus und köstliche Schokolade, wenn ihr im Aktionszeitraum eine umweltfreundliche Heizungslösung von uns kauft. Alles, was ihr zur Aktion Wintersonne von Paradigma wissen müsst, steht hier!

Der diesjährige Advent startete in Deutschland mit Minusgraden und einer fast geschlossenen Schneedecke. Wer wegen der hohen Heizkosten bislang nur zögerlich heizte (und das waren nicht wenige – wir berichteten), drehte spätestens jetzt den Heizungsthermostat in Richtung wohlige Wärme. Fakt ist: Deutschland ist ein Heizungsland. Von Oktober bis April brauchen wir Heizwärme. Bis spätestens zum Jahr 2045 soll die zu 100 Prozent klimaneutral erzeugt werden. Eher wäre besser.

Mit einer Solarheizung von Paradigma macht ihr einen großen Schritt in Richtung Wärmewende: Ihr heizt dann künftig mit Sonnenenergie, die

  • emissionsfrei (CO2-frei)
  • kostenlos
  • und unbegrenzt

verfügbar ist. Mit jeder Kilowattstunde (kWh) Sonnenwärme, mit der ihr fossil erzeugte Wärme ersetzt, macht ihr euch unabhängiger von fossilen Energieträgern.

Und weil Solarthermieheizungen CO2-frei heizen, sind sie von der CO2-Steuer befreit. Das heißt für euch: Ihr spart bares Geld. Die folgende Tabelle macht deutlich, dass sich das rechnet:

Aktion_Wintersonne_von_Paradigma_2024_Brennstoffvergleich.jpg

Was spricht 2024 für eine Solarheizung?

  • Die Sonne liefert ihre Energie immer – mit ihr als Wärmequelle nehmt ihr die zuverlässigste erneuerbare Energielieferantin unter Vertrag. Und das Beste daran: Die Sonne schickt euch keine Rechnung für ihre Dienste! Energie und Anlieferung sind frei Haus!
  • Deutschland fördert den Systemwechsel – weg vom fossilen, hin zum erneuerbaren Heizen. Anders ausgedrückt: Der Staat gibt euch Geld dazu, wenn ihr eure fossile Heizung gegen eine erneuerbare tauscht. Selbst bei einem Solarthermie-Upgrade eurer fossilen Heizung unterstützt er euch.
  • Geld ist nicht alles – schon klar! Ihr wollt euch für die Umwelt engagieren? Nur zu, so geht’s: Als Betreiber:in einer Solarthermie-Anlage heizt ihr grün. Die Anlage ist eine der effektivsten Klimaschutzmaßnahmen für euren Haushalt.

Was spricht 2024 für eine Solarheizung von Paradigma?

  • Mit unserer Aktion Wintersonne machen wir euch den Umstieg auf erneuerbares Heizen leichter: Denn wir legen mit dem Umweltbonus noch mal einen obendrauf – unabhängig von der Förderung staatlicherseits. Mehr Ersparnis geht 2024 nicht!
  • Unsere Vakuumröhrenkollektoren sind Topmodelle: Sie sind die besten am Markt und laufen noch dazu mit reinem Wasser, was sie noch nachhaltiger und effizienter macht.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Das Sonnen-Upgrade ist einfach, denn unser Paradigma AquaSolar System lässt sich problemlos an eure bestehenden Heizungen anschließen.
  • Mit eurer Entscheidung für unsere Solarthermie-Heizungen setzt ihr auf erneuerbare Heizungstechnik, die sich seit 35 Jahren bestens bewährt hat.

Was ist die Aktion Wintersonne von Paradigma?

Im Rahmen unserer Aktion Wintersonne zahlen wir gemeinsam mit unseren Partnerhandwerkerinnen und Partnerhandwerkern in ganz Deutschland einen Umweltbonus für jeden im Aktionszeitraum gekauften Solathermiekollektor von uns.

Pro Kilowattstunde des jährlichen Bruttowärmeertrags des Kollektors nach Solar Keymark ziehen wir 0,08 Euro vom Kaufpreis ab. Das macht beim Kauf unseres Kollektors AQUA PLASMA 19/50 mit einem Bruttowärmeertrag von 3.312 kWh im Jahr eine Ersparnis von 264,96 Euro.

Und damit noch nicht genug: Zusätzlich versüßen wir euch die Investition in eine Solarheizung! Je nach gekauftem Kollektormodell beschenken wir euch noch kiloweise mit Schokolade. Unser oben genannter Beispielkollektor käme in Begleitung von vier Kilo Schokolade zu euch.

Solarwärme und Schokolade im Rahmen der Paradigma Aktion Wintersonne 2024

Ihr könnt den Umweltbonus noch erhöhen, wenn ihr nicht nur eine Solarthermie-Anlage von uns kauft, sondern auch den zu euch und eurem Haus passenden Wärmeerzeuger sowie einen Speicher.

Für den Kauf einer Wärmepumpe, eines Pelletskessels oder eines Scheitholzkessels von Paradigma senken wir den Kaufpreis um jeweils 500 Euro. Beim Kauf eines Gasbrennwertkessels könnt ihr mit 200 Euro Paradigma-Umweltbonus rechnen. Für Speicher geben wir 200 Euro Umweltbonus und für Frischwasserstationen, sofern diese nicht schon mit im Kombispeicher stecken, gibt’s ebenfalls 200 Euro Preisnachlass von uns.

Bis wann läuft die Aktion Wintersonne von Paradigma?

Wir starten mit unserer Aktion am 1. Januar 2024 und beenden sie am 31. März 2024.

Ihr wollt mitmachen?

Dann findet ihr auf unserer Internetseite unsere komfortable Handwerkersuche und mit dieser eine unserer an der Aktion Wintersonne 2024 mitmachenden Partner-Handwerkerinnen oder einen unserer mitmachenden  Partner-Handwerker in eurer Nähe. Sprecht oder schreibt diese:n an und lasst euch beraten, was ihr zu tun habt, um schon bald mit der Sonne zu heizen!

Fotos, Video und Grafik: Paradigma