Paradigma startet Kollektor-Montage-Service

Paradigma startet Kollektor-Montage-Service

Veröffentlicht von

Schluss mit dem fossilen Feuer unterm Hintern, jetzt kommt Sonnenwärme vom Dach! Die Wärmewende braucht dringend Solarthermie. Das wird auch immer mehr Wärmeverbrauchern klar. Und so steigt die Nachfrage nach Solarthermie-Anlagen seitens der Besitzer von Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern in Deutschland stetig. Laut dem Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW Solar) wurden 2022 bundesweit 12 Prozent mehr Solarthermie-Anlagen installiert als im Jahr davor (wir berichteten). Doch zugleich fehlt es landesweit an Heizungshandwerkern, die Wartezeiten werden somit länger und länger – auch darüber haben wir euch hier schon berichtet. Und deshalb starten wir als Solarthermie-Hersteller zum 1. März 2023 unseren Paradigma Kollektor-Montage-Service nach dem Motto: “Mehr Handwerkerhände für die Wärmewende!”

Wir stellen vor: Unseren neuen Paradigma Kollektor-Montage-Service

Über 600 Handwerker deutschlandweit arbeiten mit uns partnerschaftlich zusammen.

Doch mit der landauf landab anziehenden Nachfrage nach Solarthermie-Anlagen haben unsere Partner schon heute alle Hände voll zu tun. Damit die Wärmewende dennoch nicht im Stau steckenbleibt, sondern stattdessen noch mehr Fahrt aufnimmt, packen wir als Hersteller künftig tatkräftig mit  an – tadaaaaa!

Ab dem 1. März bieten wir unseren Partner-Handwerkern eine neue Dienstleistung an: Wir starten mit unserem Paradigma Kollektor-Montage-Service. Unsere Partner bestellen den Service auf kurzem, unbürokratischem  Weg und genießen folgende 5 Vorteile:

  • Die Kunden müssen nicht mehr so lange auf ihre Solarthermie-Heizung warten.
  • Die betriebseigenen Mitarbeiter müssen die Dächer ihrer Kunden nicht mehr selbst besteigen.
  • Somit ist keine Schulung und auch keine Personen-Sicherheitsausrüstung für Dacharbeiten mehr nötig.
  • Es können mehr unserer höchst effizienten Solarthermie-Anlagen in gleicher Zeit installiert werden.
  • Zu erledigende Installationsarbeiten im Keller sind vom Wetter unabhängig.

Und so sieht das Ganze demnächst deutschlandweit aus:

Ausgestattet mit einem Kran im knalligen Paradigma-Gelb startet unser Kollektor-Montage-Service und bringt die Paradigma Solarthermie-Anlagen für die Kunden unserer Partner aufs Dach. Zu den dafür nötigen Montagearbeiten gehören unter anderem:

  • die komplette Montage unserer Paradigma-Kollektoren samt passendem Unterbau auf dem Solardach, falls gewünscht auch in Form einer sogenannten Ost-West-Kaskade auf mehreren Dachflächen
  • der Aufbau der notwendigen Sicherungsaufbauten (Gerüst)
  • der Einsatz eines Krans
  • das Anpassen der Dacheindeckung
  • das Verlegen der Solarleitung an der Gebäudeaußenwand (Fassade) oder falls gewünscht in einem Fallrohr
  • das Isolieren von Freileitungen (Strom)

Mher zum Thema Kollektormontage lest ihr hier auf dem Solarthermie-Blog

In den folgenden Beiträgen erfahrt ihr Wissenswertes zur Installation unserer Paradigma Solarthermie-Heizungen:

Fotokollage: Paradigma