Paradigma-3D-Haus 1

Deine Einladung ins Paradigma-3D-Haus mit Infos zu Produkten, Förderung und Unternehmen

Veröffentlicht von

Herzlich willkommen! Hier ist deine Einladung in unser Paradigma-3D-Haus! Besuch es auf unserer Internet-Seite und schau dich gerne um! Du findest in unserem 3D-Haus Informationen zu unseren Produkten rund ums erneuerbare Heizen. Außerdem informieren wir dich bei deinem virtuellen 3D-Hausbesuch zu den aktuellen staatlichen Förderungen, mit denen du rechnen kannst, wenn du deine Heizung von fossil auf erneuerbar umstellst. Und natürlich stellen wir auch uns als Unternehmen vor. Los geht’s!

Sobald du über den Link oben auf dem Grundstück gelandet bist, auf dem unser virtuelles 3D-Haus steht, kannst dich einmal rund um dich selbst drehen. Du siehst neben dem zweistöckigen Haus eine Grillstation und eine Terrasse. Wo möchtest du deine Informationstour starten? Du hast de Wahl! Klicke einfach auf die sonnengelben Markierungen, um dich auf dem Grundstück zu bewegen (Zoomfunktion).

Paradigma-3D-Haus 0

Station 1: Begrüßung und Infos zum Unternehmen

Wir schlagen dir vor vor, zunächst die Gartenterrasse zu besuchen. Dort begrüßt Eva Eichberger, unsere Bereichsleiterin Marketing/Personal (Prokuristin), dich nach Klicks auf die sonnengelben i-Punkte noch einmal recht herzlich und stellt dir kurz und knapp unser Unternehmen Ritter Energie und die Marke Paradigma vor.

Die aufpoppenden Menüs kannst du jeweils mit einem Klick auf das sonnengelbe Kreuzchen rechts oben in der Ecke schließen. Weiter geht’s!

Paradigma-3D-Haus 1

Station 2: Unser Paradigma-3D-Haus und unsere Produkte für erneuerbares Heizen

Wende dich als nächstes nach links. Dann stehst du direkt vor unserem 3D-Haus. Damit dir keine Info entgeht und du einen guten Überblick bekommst, haben wir es einfach aufgeschnitten.

Unsere Heiztechnik im Heizungskeller

Paradigma-3D-Haus 2

Lass uns im Keller starten! Dort findest du hinten links neben der Tür unsere Lösungen für Gaswärme (blaue Markierung): An der Wand hängt unser Gasbrennwertkessel PMA maxi, der große Leistung auf kleinstem Raum bietet – sowohl für Einfamilienhäuser mit erhöhtem Wärmebedarf als auch für Mehrfamilienhäuser. Du kannst dir das moderne Gerät dank der Rund-um-Schau-Funktion gerne von allen Seiten ansehen und die zugehörigen Infos abrufen. Diese kannst du dir bei Interesse übrigens auch als PDF-Datei downloaden.

Paradigma-3D-Haus 3

Rechts neben der Tür steht unser Wärmespeicher Aqua EXPRESSO III VIP. Auch den kannst du um sich selbst drehen lassen, um dir die Anschlüsse und die integrierte Frischwasserstation (Friwa) noch genauer anzuschauen. Du findest auch hier Infos inklusive PDF zum Gerät und allgemeine Infos zu unseren Paradigma-Speichern.

Bewegst du dich im Uhrzeigersinn weiter, landest du im braun markierten Bereich bei unserer kompakten Wärmezentrale Energy Vario. Auch die gibt’s in der 360-Grad-Ansicht.

Rechts daneben in Knallrot ist die Infostelle zu unseren Heizungsregelungen. Mit diesen managt du dein erneuerbares Heizungssystem.

Die letzte Ecke in Grün beherbergt unsere Produkte, die Holzwärme erzeugen. Stellvertretend für unsere Pelletbrennwertkessel steht dort der PELEO OPTIMA (Nennleistung 22 -32 Kilowatt). Nach einem Klick auf die Info-Markierung zum Gerät kannst du sogar dessen hochmodernes technisches Innenleben bestaunen.

Paradigma-3D-Haus 4

Auch hier gibt’s allgemeine Infos zum Heizen mit dem erneuerbaren Rohstoff Holz sowie Infos zu weiteren Pelletkesseln.

Damit kennst du unsere Wärmeerzeuger für Gas- und Holzwärme, unsere Wärmespeicher sowie die Regelungs- und Steuertechnik. Fehlen noch die Erzeuger von Solarwärme: Dafür müssen wir nach ganz oben aufs Dach!

Paradigma-3D-Haus 5

Unsere Solarthermie-Kollektoren auf dem Dach vom Paradigma-3D-Haus

Schau dir als Nächstes das Solardach von unserem Paradigma-3D-Haus an: Dort sind sechs unserer Hochleistungs-Solarthermie-Kollektoren installiert. Sie wandeln die Energie der auftreffenden Sonnenstrahlen in Wärme um, die du

  • zum Heizen deines Hauses
  • und/oder zum Bereitstellen von warmen Brauchwasser für Küche und Bad nutzen kannst.

Klar Tisch machen: Im Wohnzimmer gibt’s alle Infos zu Förderung, zum AquaSolar System und zur App Paradigma Heizung

Nach so viel technischer Information hast du im Wohnzimmer vom Paradigma-3D-Haus die Möglichkeit, dich von uns zu unserer App Paradigma Heizung (Esstisch), zur Funktionsweise unseres AquaSolar Systems (TV-Bildschirm an der Wand) und zu Förderungen (Couchtisch) informieren zu lassen. Nimm dir Zeit und lass die Infos sacken: Insbesondere die Förderbeispiele, die wir dir nennen, haben überzeugende Schlagkraft. Denn so attraktiv wie derzeit waren die staatlichen Förderungen für den Umstieg von fossilen auf erneuerbare Heizungen noch nie.

Und das Beste: Bis Ende März kannst du zudem auch noch von unserer Aktion Wintersonne profitieren, mit der du noch mehr bares Geld sparst. Lies hier mehr dazu!

Paradigma-3D-Haus 7

Dein Rundgang hat dir Infos satt zum erneuerbaren Heizen mit Heizungen von Paradigma geliefert. Abschließend laden wir dich ein, auch deinen Bauch zu sättigen. An der Grillstation warten rechts Matthias Johler, der Geschäftsführer der Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG, und Moritz Ritter, Vorsitzender des Beirats der Ritter Energie GmbH & Co. KG, auf dich. Klick gerne mal auf das sonnengelbe Lausprechersymbol, um zu hören, was die beiden dir zu sagen haben!

Das war’s! Wir hoffen, wir konnten deinen Wissensdurst nach erneuerbaren Heizungen von Paradigma mit diesem virtuellen Besuch im Paradigma-3D-Haus stillen!

Grafik: Paradigma, Ritter Energie